Suche

Lass uns mal auf Messe gehen!

…ja so kam uns, Anfang diesen Jahres, die Idee. Und so wie wir nun Mal sind, gesagt getan, meldeten wir uns für unsere erste Messeerfahrung für die „Messe für Hochzeiten und Events“ am 11.11.2018 in Bad Vilbel an.



Das unser kleiner, recht spartanischer, Stand so gut ankommen wird und wir mit einem super Resümee wieder nach Hause fuhren, ahnte noch keiner...


Aber fangen wir mal von vorne an.

Wie schon erzählt, haben wir uns schon recht früh für diese Messe angemeldet, was auch nötig war, da die freien Standplätze immer recht schnell vergeben sind.

Bestätigung erhalten, check!


Und nun war ja noch Zeit…


Nur diese ging bekanntlich viel zu schnell vorbei und auf einmal war der Oktober gekommen und wir hatten bis dahin keinen Gedanken mehr an das anstehende Event verschwendet. Oh je!!!!

Unsere laufenden Projekte hatten uns wirklich die Zeit vergessen lassen und nun musste alles recht schnell gehen.

Wie bauen wir den Stand? Was benötigen wir alles dafür? Flyer, Angebote, Werbung, Film zum präsentieren, usw.

In mir stieg die Panik, doch Andy blieb ganz ruhig. „Jenny, dass schaffen wir schon, dass bekommen wir locker hin“, waren seine Worte. Ja, ja – nie im Leben… Doch er behielt, wie so oft wenn die Panik in mir steigt, Recht!


Wir besuchten den Baumarkt, unsere Bestellungen waren unerwartet schnell da, wir konnten in einer Halle einen Probeaufbau machen, entwarfen, lackierten, bastelten und gestalteten. Und 2 Tage vor der Veranstaltung war alles unter Dach und Fach! Klar, gab es noch Luft nach oben und die Luft wird bei den kommenden Messen gefüllt werden! - Aber für unsere „Erste“ war das schon super so!


Nun konnte es los gehen.

Alles in den Anhänger verladen und ab nach Bad Vilbel.


Der Aufbau fand am Tag vor der Messe statt. Die Location, eine Turnhalle.


Quelle: Facebook / Messe für Hochzeiten und Events

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass diese Halle noch nach Hochzeit und Messe aussehen konnte. - Aber das konnte sie!

Zahlreiche Helferchen schwirrten dort herum und alle Dienstleister werkelten, bauten und dekorierten ihre Stände. Wir natürlich auch.

Schon am Aufbautag lernten wir ein paar Standnachbarn kennen und knüpften erste Kontakte. Alle super nett. Was sich am Messetag nur noch bestätigte.

Und mit einigen werden wir bestimmt auf Dauer in Kontakt bleiben.


Nach wirklich kurzer Zeit stand unser Stand!


Und ja, er musste sich nicht verstecken zwischen den anderen.

Jetzt ging es wieder nach Hause, schlafen... und am nächsten Morgen war der Tag der Tage gekommen.



Um Punkt 10 Uhr, Sonntag früh, ging es los. Andy seine Frau Jenny, unsere Helferin Cindy und ich standen bereit und die ersten Besucher betraten die Halle.

Wie wir von unseren Nachbarn hörten, war die Messe echt wenig besucht und viele beschwerten sich über den schlechten Tag, doch wir nicht!

Klar, haben wir noch kein Vergleich, aber wir hatten tolle Gespräche, verteilten viele Flyer, haben Gesprächstermine vereinbart, tolle Rückmeldungen bekommen und einige Aufträge erhalten! Wir waren und sind Mega zufrieden!


Der Tag war für uns ein Erfolg und die nächste Messe am 12.01.19 im „Hotel Dolce“ in Bad Nauheim kann kommen!


Um 17 Uhr schloss die Bad Vilbeler Messe ihre Pforten und zum Abbau gibt es eigentlich kaum noch was zu sagen. Genau wie der Aufbau ging alles schneller und unkomplizierter als gedacht. Alles in den Anhänger und wieder ab nach Hause.


Nun nur noch ein Danke an den Veranstalter, an unsere Helfer Cindy am Messestand und Thomas unser Auf- und Abbauhelfer. Und Natürlich DANKE an alle tollen Besucher, die uns den Tag so zu einem Erfolg gemacht haben.

Besucht uns doch mal auf der kommenden Messe in Bad Nauheim, wir würden uns freuen!

Liebe Grüße

Jenny von Moonstruck

70 Ansichten
Find Us On
  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle
And Follow Us

0174-3899104

Moonstruck Fantasyworks GbR

Raunstraße 10

61209 Echzell / Hessen

Fon: 06035-2072222

info@moonstruck-fantasyworks.de

  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon